Oktober 22, 2017

Lehrpraxis

Lehrpraxis

Verstärkung für unser Team ab 1. Februar 2021 gesucht!

Seit 2014 wird meine Ordination als Lehrpraxis geführt. Die Erfahrungen sind ausnahmslos positiv. Ab 1. Februar 2021 ist die nächste Stelle frei. 

Sowohl die Monate Kinder- und Jugendmedizin im Turnus für Allgemeinmedizin als auch bis zu einem Jahr der Kinderfachausbildung können absolviert werden. Inzwischen ist auch die Anerkennung nach der neuen Ausbildungsordnung auf der ÖÄK-Seite abrufbar. Ich kann daher die Lehrpraxis sowohl nach alter als auch neuer Ausbildungsordnung anbieten.

Nach der neuen Ausbildungsordnung können die Module 1, 5 und 6 mit insgesamt bis zu 12 Monaten Dauer in der Lehrpraxis absolviert werden. Da ein Modul 9 Monate umfasst, kann von einem zweiten Modul noch ein Teil von 3 Monaten angehängt werden.

  • 1 – Pädiatrische Diabetologie / Endokrinologie, Stoffwechsel, Gastroenterologie, Hepatologie
  • 5 – Fachspezifische Nephrologie / Urologie
  • 6 – Neuropädiatrie / Schlafmedizin / Psychosomatik im Kindes- und Jugendalter

Bewerbungen bitte an die E-Mail der Ordination richten.